Montag, 5. November 2012
Der Ankunftstanz
Nachdem wir erst einmal ein Vormittagsschläfchen gehalten hatten, machten wir uns auf in die Stadt. Wollten ja eigentlich den Bus nehmen, aber der fuhr nach Fidschi-zeit (d.h. er kam und kam nicht). Sind dann doch mit dem Taxi gefahren, da uns die Zeit fehlte noch länger zu warten.

Eigentlich wollten wir bloß ein paar Dinge erledigen: Sonnencreme kaufen, Geld abheben, Abendessen einkaufen.

Zurück im Hostel hatten wir unser Fertiggericht mit Reis und wurden schon nach draußen gerufen, da dort kurze Zeit später die Feuershow startete. Die war ganz witzig, es sah gut aus wie die Einheimischen mit dem Feuer rumwedelten.

Danach gabs dann die Ankunfts- und Abreisezeremonie für alle, die neu waren oder morgen fahren würden. Wir zählten also auch dazu. Wir sollten uns alle in einer Reihe aufstellen und dann so nen albernen (einheimischen?) Tanz nachtanzen. Ich musste viel lachen und wir haben uns alle zum Affen gemacht. Sah ein bisschen aus wie der Haka meinten die Aussies neben mir, war nur friedlicher.

Danach probierten wir das Nationalgetränk Kava. Kava ist eigentlich bloß Wasser, gewürzt mit dem Geschmack einer Wurzel. Es hat ne lange Tradition, aber etwas, das man zum Genießen trinkt, ist es nicht.

Wir haben also schon alle möglichen typischen Sachen hier kennen gelernt, entschieden uns dann aber fürs Bett.

Morgen geht es auf die Insel Mana, wo wir ein Hostel all inclusive haben. Verbringen dort 3 Nächte und reisen dann weiter auf die Insel Beachcomba für eine Nacht. Samstag kommen wir zurück nach Nadi, da Sonntag früh unser Flieger nach Christchurch geht.

Fotos folgen sobald die Internetverbindung besser wird.
Apropos Internet: Auf Mana scheint das WWW nicht sehr weit verbreitet zu sein, könnte also sein, dass ein paar Tage nichts Neues hier erscheint. Das heißt aber nichts schlimmes (vermutlich nur, dass ich am paradiesisch weißen Strand liege, schnorchle, esse und lese oder so).

... link (0 Kommentare)   ... comment