Sonntag, 10. Februar 2013
Sydney am letzten Tag
Heute vormittag war uns schon auf dem Weg zur Art Gallery viel zu heiß, so dass wir dort erst einmal einen Zwischenstopp einlegten. Wir betrachteten australische Kunst seit dem 19. Jh. und als wir abgekühlt waren gingen wir weiter. Wollten eigentlich noch zum Parlament, aber das hat natürlich sonntags geschlossen. Auch ein anderes Museum war nicht offen. Also chillten wir im Botanischen Garten. Man lud uns ein auf den Rasen zu gehen, Bäume zu umarmen oder an Rosen zu riechen.









Zurück im Hostel versuchten wir unsere Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn zu buchen, was sich als nicht einfach erwies. Das Visum für Russland ist aus dem Ausland etwas kompliziert zu beantragen, außerdem waren wir mit den Preisen und Airlines von China nach Russland nicht zufrieden. Russland muss dieses Jahr also ohne uns auskommen.

Morgen fliegen wir nach Brisbane. Wann ich das nächste Mal kostenloses unbegrenztes Internet habe weiß ich nocht nicht. Dienstag holen wir unseren Camper ab, mit dem wir in Richtung Norden bis Cairns fahren. Der ist aber nicht mit Wlan ausgestattet, Updates gibts also nur unregelmäßig.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sydney lässt es krachen
Heute früh waren wir an Australiens berühmtesten (Surfer-)Strand: Bondi Beach. Die Wellen waren eher lächerlich, aber es waren dennoch einige Surfer im Wasser. Die mussten ne ganze Weile auf ihre perfekte Welle warten.





Ansonsten war uns der Bondi Beach viel zu voll und lag mal wieder direkt an der Straße. Nix für uns, eher was für verrückte Aussies und Touristen, sie sich gerne in der Mittagssonne ohne Schatten aufhalten und am besten dann auch noch Sport treiben. Das machen sie hier generell gerne, Sport treiben. Man fühlt sich neben so einem Aussie richtig fett und ungesund.


Feuerwehr am Bondi Beach!

Den Nachmittag verbrachten wir unsere Rückreise recherchierend im Hostel. Zum Entschluss gekommen sind wir noch nicht.

Abends gingen wir dann zum Darling Habour, einem sehr touristischen Viertel am Wasser. Lauter Bars und Entertainment.





Heute Abend fand dort ein Feuerwerk statt. Ca. 5 Minuten lang, aber richtig fett! Und kostenlos. Die Stadt muss echt Geld haben. Die Größe, Vielfältigkeit und Nähe war beeindruckend.



Wir haben auf dem Rückweg nen Umweg über den Circular Quay gemacht, um die Habour Bridge und das Opernhaus bei Nacht zu sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment