Samstag, 9. Juni 2012
Wir Sportskanonen!
Nach dem SURFEN (s.u.) haben wir uns dann noch ein Fahrrad geliehen, fit wie wir noch waren (Vorsicht, Ironie) und hatten vor einen 34km langen Ausflug zum Long Beach zu machen. Der Fahrradverleiher kam, um uns abzuholen (und uns zu seinem Verleih zu fahren) und glücklicherweise fing es dann an zu regnen. Der Regen hat nämlich ausgelöst, dass der nette Marc (ein guter Freund unseres Hostel-Inders) uns bis zum Schnooner Trail runter fuhr und uns dort samt den Rädern ablud. Von dort aus war es nur noch 1km bis zum Strand und wir mussten dann nur noch die 17km zurück. Den Schnooner Trail haben wir unseren geschundenen Muskeln auch noch angetan (Pfad durch den Regenwald, endet am Strand) und als wir auf die Mountainbikes stiegen, kam auch schon die Sonne raus.


Schooner Trail im Regenwald


Ebenfalls

Der Long Beach hat gehalten, was er im Namen verspricht. Ein langer Sandstrand, Pazifik, gute Wellen, Surfer und ein paar Felsen. Wirklich hübsch.
Nach dem Rückweg mit dem Fahrrad konnten wir uns kaum mehr bewegen, schoben nur noch eine Dr. Oetker Pizza in den Ofen (Ristorante!) und chillen nun auf unserem Luxusbett. Morgen müssen meine Schultern wieder den großen Rucksack aushalten. Man glaubt ja gar nicht, wie sehr surfen in die Arme geht. Das ständige über-die-Wellen-heben und auf-das-Surfbrett-schwingen ist ganz schön kraftzehrend.
Morgen geht es wieder bis nach Victoria, da dort Carol auf uns wartet, auf deren Farm wir ca. 2 Wochen lang aushelfen werden.


Long Beach


That's me!


Long Beach


Auch Long Beach


Zurück in Tofino.

... comment