Freitag, 22. Juni 2012
Und weils so schön war: Vancouver
Anke und ich sind mal wieder in ... Vancouver!

Die Zipline heute morgen war sehr früh, denn einer unserer Bettnachbarn hat unglaublich laut geschnarcht. Der hat nur aufgehört, wenn er sich gedreht hat. Aber wie der sich gedreht hat! So richtig laut. Und keine 2 Sekunden später ging das Geschnarche wieder los.
Nunja, die Zipline. Die war ganz nett und hat Spaß gemacht, aber ganz ehrlich, sie war überteuert. Die Tour ging etwas über 2 Stunden und beinhaltete 5 Ziplines. Die gingen immer von einem Berg zum anderen rüber (Whistler Mountain nach Blackcomb und zurück), direkt über den Canyon. Unter uns floss erst 40min altes Gletscherwasser.


Ziptrek Szenerie


Helme stehen mir einfach nicht. Aber ich war immer gut ausgerüstet.


An dem Seil gings runter.

Danach trafen wir Christian (den Deutschen von Carols Farm) und sind mit dem Greyhound zurück nach Vancouver gefahren, den schönen Sea-to-Sky Highway. Tolle Szenerie.
Wir sind nun stolzer Besitzer eines Greyhound Discovery Pass, der glaub ich momentan das teuerste Teil meines ganzen Gepäcks ist. Und dann ist es nur ein kleines Stück Papier, auf dem man den Ausdruck nichtmals richtig lesen kann. Aber er ist das Ticket in die Freiheit: 60 Tage lang Bus fahren so oft und wohin wir wollen. Samstag starten wir mit einer elfstündigen Fahrt in die Rocky Mountains!

Der Trip nach Whistler hat sich schon alleine wegen den Bären gelohnt. 50-100 Stück wohnen momentan in Whistler. Und 2 davon haben wir gesehen! Ich bin entzückt. Sehr.


Feuerwehr Whistler

... comment