Freitag, 14. Dezember 2012
Frische Luft tut gut
Weil Anke und ich so gerne an der Straße stehen, haben wir uns das gestern noch als Abendbeschäftigung ausgesucht und ca. 90 Minuten lang versucht nach Queenstown zu trampen. Leider war es dafür ein wenig spät (ich musste bis 20 Uhr arbeiten) und entweder fuhr niemand mehr nach QT oder das Auto war voll. Ab halb zehn fuhren dann auf der Straße kaum noch Autos und es wurde auch schon dunkel.
Wir stecken in Wanaka fest.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Dezember 2012
Spaziergang in Wanaka

Wolkenformation auf dem Weg zur Arbeit.

Gestern war ich dann noch etwas spazieren, als Anke bei Subway geschuftet hat.



Der Weg war das Ziel.



Bis er dann nach ca. 40 Minuten zu Ende war.

Dort hab ich auch was von der Karnickelplage gemerkt. Die sind echt überall und das zahlreich. Leider werden sie deshalb auch oft überfahren oder mutwillig von Landbesitzern geschossen. Es scheint so als hätte jeder hier nen Gewehr, mit dem er ab und an Wild erlegt.


Wer das Kaninchen hier findet, darf es behalten.



Danach war ich dann noch etwas meine Fähigkeiten auf dem Skateboard festigen.



Heute Nachmittag geht es zur Arbeit zu Subway, danach versuchen wir nach Queenstown zu kommen. Morgen hab ich komplett frei, Anke muss erst um 16 Uhr ran.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. Dezember 2012
Arschkarte?!
So langsam glaube ich auf meiner Stirn steht was geschrieben.

Erst kriege ich in dieser Woche nur 12 Stunden Arbeit bei Subway. In 7 Tagen! 12 Stunden! Ich hab jeden zweiten Tag frei. Davon könnte ich mich nicht einmal ernähren, wenn ich nicht den work for accommodation Job im Hostel hätte. Ich hab mich für nen Vollzeitjob beworben und was kriege ich? Nichtmal nen Halbtagsjob. Bin gespannt wann das noch besser wird. Sonst brauch ich ne Alternativlösung.

Im Hostel bin ich offenbar auch immer dann dran, wenn tausend Betten gemacht werden müssen. Anke hat sich gestern nach 3 Betten gelangweilt, ich habe heute 7 Doppelbetten und 4 oder 5 Hochbetten beziehen müssen. Noch dazu habe ich den ganzen Backpacker Bereich gestaubsaugt.

Als ich dann zurück im Hexenhaus war (alias Katzenhaus), seh ich fast meine Vermieterin nackig, da sie die Tür vom Bad nicht abschließt. Als ich ihr dann in die Arme laufe, fragt sie mich auch noch, ob ich später staubsaugen kann. Ich frag mich, wofür ich hier überhaupt Miete bezahle. Da ist der Service im Hostel ja besser als hier.

Anke sitzt auf ihrem Bett und lacht.

I am not amused.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Dezember 2012
Bye bye Katzenhaus
Samstag ziehen wir von unserem Zweierzimmer ins 7-Bett-Zimmer im Hostel, wo wir gegen 2 1/2 Stunden Arbeit pro Tag nichts mehr für das Bett zahlen müssen. Ich war heute Morgen schon dort arbeiten und hab die ganze Zeit Betten gemacht oder gestuabsaugt, was nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung ist (zumindest nicht das Betten machen), aber ich hab mir jetzt schon eine Nacht umsonst erarbeitet, bevor ich dort überhaupt eingezogen bin. Wir können das die ganze Woche so machen und das dann einfach ein andermal wahrnehmen.

Endlich sind wir bei der Hexe weg. Ich hab das Gefühl sie mag uns nicht wirklich. Ihre Katze springt überall rum und hinterlässt überall Haare. Die kommt ständig an und will gestreichelt werden.

Jetzt gleich muss ich noch zu Subway und da ein paar Stündchen arbeiten.

Der Dienstplan bei Subway für nächste Woche sieht leider nicht sehr rosig aus. Ich habe jeden zweiten Tag frei und Anke muss das ganze Wochenende arbeiten. Kein einziger Tag zusammen frei. Ich hoffe das werden bald mal mehr Stunden, sonst dauert es ja ewig, bis ich mir den Flug zurück nach Deutschland verdient habe!

Ansonsten hat es in Wanaka schon wieder angefangen zu winden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Dezember 2012
Weiße Weihnacht in Neuseeland?!
Das angenehme an der Adventszeit, wo es keine Adventszeit gibt, ist, dass ich Wham noch nicht hören musste. Dafür lief im Supermarkt schon Rudolph the Red Nosed Reindeer und heute morgen I'm Dreaming of a White Christmas im Radio. Das war etwas strange, hier is doch bald Sommer...

Ansonsten hatte ich heute noch frei, hab Wäsche gemacht, Anke abgeholt und uns ne neue Unterkunft besorgt. Werden so bald es geht ins Matterhorn South Hostel einziehen und da 2 1/2 Stunden am Tag Housekeeping und so machen, um unser Bett damit zu verdienen. Haben dann nur noch n paar Ausgaben fürs Essen (höchstens 2 Mahlzeiten)!
Zur Belohnung waren wir dann noch ne Runde skaten.


Wanaka:



... link (0 Kommentare)   ... comment